Staatlich geprüfte und beeidigte Dolmetscherin in Stuttgart

Arlette Errington ist Konsekutiv- und Simultan Dolmetscherin, staatlich geprüft und beeidigt, für verschiedene Firmen, Gerichte und Privatpersonen. Arlette dolmetscht für die Sprachen Englisch und Deutsch in und rundum Stuttgart.

2019 hat Arlette die staatliche Prüfung am Regierungspräsidium in Karlsruhe abgelegt und wurde anschließend am Landgericht Stuttgart beeidigt. Seitdem arbeitet sie für verschiedene Amtsgerichte der Region, am Landgericht Stuttgart und Oberlandesgericht Stuttgart. Sie wird aber auch für Gerichtstermine in Großbritannien, die per Videoschaltung abgehalten werden, geladen. Auch bei Konferenzen und Firmenveranstaltungen dolmetscht sie sehr gerne. Zudem unterstützt sie Privatkunden bei Notarterminen und Eheschließungen. Aber auch Termine in Justizvollzugsanstalten und psychiatrischen Kliniken gehören zum Alltag einer Dolmetscherin.

Dolmetscherin in Stuttgart
dolmetschen in stuttgart m

Dolmetschen ist für Arlette kein Job, sondern Passion. Vor Gericht hat jeder Mensch das Recht, gehört zu werden, egal welche Sprache er spricht. Das bringt große Verantwortung mit sich. Als Dolmetscher spricht man für die Menschen, gibt ihre Worte und Sichtweise wieder. Um dies auf höchstem Niveau tun zu können, muss man nicht nur beide Sprachen auf Muttersprachlerniveau beherrschen, man muss auch kulturelle Hintergründe verstehen und wiedergeben können – bei der englischen Sprache erstreckt sich das nicht nur auf Großbritannien und die USA, sondern auch auf Länder Afrikas oder Asiens. Schnelle Reaktionsfähigkeit und Flexibilität sind unablässig. Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit sind sowieso Grundvoraussetzungen. Aber ein guter Dolmetscher geht noch einen Schritt weiter: er bereitet sich akribisch vor, spricht – wenn möglich – vor einer Gerichtsverhandlung mit Richtern oder Anwälten, und beruhigt auch einmal einen aufgeregten Bräutigam vor seiner Eheschließung.

Bei anderen Sprachen arbeiten wir mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen zusammen. Auch hier steht Qualität für uns an erster Stelle.

Kontaktieren Sie uns noch heute für ein Angebot.